Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2019


Thomas und Britta Lastring

hinte v.l.: Platzmajor Sebastian Fehlker, Major Günther Hoffstedde, Fähnrich Benedikt Dinkhoff, Fähnrich Kai Brinkschmidt, Adjutant Thomas Schlattmann, Fähnrich Tim Münstermann
vorne v.l.: Ehrendame Ingrid Hetkämper, Ehrenherr Guido Hetlämper, altes Königspaar Carmen Stricker und Markus Wieling, neues Königspaar Britta und Thomas Lastring, Ehrenherr Michael Tombült, Ehrendame Elke Tombült

"Ich möcht' so gern einmal zweimal König sein!" Die Band konnte sich schnell umstellen, mussten sie doch das bekannte Lied (zur Melodie von „Tränen lügen nicht“) in diesem Jahr etwas umdichten. Denn Thomas hatte bereits Erfahrungen im Abschießen von Vögeln, war er doch bereits einige Jahre zuvor König in Langenhorst – ebenfalls mit seiner jetzigen Frau Britta. Doch bevor es in Welbergen so weit war, lieferte er sich mit 15 Konkurrenten ein spannendes Schießen – unter ihnen auch sein Schwager Christian und sein Schwiegervater Hermann. Man hatte sich nämlich im Vorfeld familienintern verständigt, in diesem Jahr bis zum Ende mitschießen zu wollen – und am Ende siegte offenbar die Erfahrung!