Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2017


Michel Wessels und Lina Hetkämper

v.l.: Altes Königspaar Nadine und Andreas Focke, Oberst Jens Brinkschmidt, Ehrenpaar Marius Hinkers und Jenny Brinkschmidt, Platzmajor Simon Hoffstedde, Königspaar Lina Hetkämper und Michel Wessels, Ehrendame Michelle Vollenbröker, Fähnrich Peer Berghaus, Ehrenherr Benedikt Dinkhoff, Goldkönigin Anneliese Hinkers, Fähnrich Florian Zwingmann, Goldkönig Werner Hinkers, Fähnrich Lukas Ruhwinkel, Diamantkönigin Ursula Wieling & Sohn, Adjutant Lukas Ahlert, Silberkönig Michael Reinker, Major Jonas Merselt, Silberkönigin Doris Reinker, Adjutant Steffen Rotermann.

Michel Wessels und Lina Hetkämper „Michel Wessels Olé, Michel Wessels Olé, Michel Wessels Olé“ – Ein Ohrwurm, der das Schützenfest prägte – und das zu recht, denn hiermit feierten die Schützen ihren neuen König Michel Wessels. Doch am Donnerstag Morgen sah es zunächst nicht mehr danach aus, als würde Michel noch seinen letzten Schuss machen können. Denn nachdem Günther Hoffstedde zuvor den Vogel so stark zum Wackeln brachte, dass dieser nur noch leicht auf der Stange saß, war klar, dass der nächste Schuss das Ende des Vogels bringen würde. Doch der Schütze, der eigentlich an der Reihe war, entschloss sich (vermutlich zu viel Respekt vor dem Amt des Regenten von Welbergen), nicht zu schießen, so dass Michel Wessels dann mit dem 295. Schuss dem Vogel den Rest geben konnte. Es dauerte keine Sekunden bis begeisterte Schützen ihren neuen König im Anschluss hoch leben ließen. Nicht nur das mal wieder ein Jungschütze den Vogel von der Stange holen konnte – er setzte sich dabei auch noch gegen mehr als 15 Rivalen durch – wo gibt es so etwas noch außer in Welbergen?
Eine Frage blieb noch offen – wer sollte die Königin werden? Doch Michel hatte vorgesorgt. Er hatte wenige Stunden zu vor Lina Hetkämper gefragt, ob sie ihn bei der Polonaise am Abend begleiten würde, sie hatte zugesagt – und das mit guten Grund, durfte sie die Polonaise nun in der Kutsche genießen. So wundert es auch nicht, dass neben „Michel Wessels Olé“ im Laufe der Tage auch oft „Lina ist die Königin – shalalalala“ gesungen wurde!