Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2004


Christian Tübing geb. Schulte-Sutrum und Birgit
Ochtrup. Beim gestrigen Königsschießen wurde das legendäre Welberger Wetter doch noch von einigen grauen Wolken überschattet, was allerdings die Stimmung unter der Vogelstange in keiner Weise trübte. 32 ernsthafte Bewerber kämpften verbissen um die Königswürde im Jubiläumsjahr. Mit zunehmender Spannung verfolgten die Leute das Schauspiel, fieberten mit und feuerten an. Eine halbe Stunde lang wackelte der Holzvogel bedrohlich, bis das Reststück um 13.25 Uhr von der Stange fiel. Christian Tübing (geborener Schulte Sutrum) hatte mit dem 198. Schuss die absolute Treffsicherheit bewiesen. Zur Königin erkor er seine Frau Birgit Tübing. Ein Tusch, ein Hoch und Jubelrufe gab es für das glückliche Königspaar.
Samstag, 22. Mai 2004
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt (Ochtrup)
Foto: -cw-