Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1992


Michael Reinker und Doris Stücker
Wenn man seine grüne Uniform – als Adjutant – am Christi Himmelfahrtstag loswerden will, gibt es dafür eigentlich nur eine „Lösung“: man schießt den Vogel ab! Genau das tat Michael Reinker mit dem 287. Schuss, womit er das doch meist sehr kurze Leben eines Holzvogels in Welbergen beendete. Mitfreuen als Königin Welbergens tat sich seine damalige Lebensgefährtin Doris Stücker; dies hatte zum Vorteil, dass Doris bei ihrer späteren Hochzeit bereits im ganzen Dorf bekannt war und er sie nicht mehr jedem Welberger vorstellen musste. Zusammen mit dem alten Königspaar und dem Silberkönigspaar Werner und Anneliese Hinkers war der Thron wie immer gut besetzt.