Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1989


Hans-Hermann Vollenbröker und Reinhild Mensing

Erst nachdem man den mehr als zähen Holzvogel mit einer Motorsäge bearbeitet und er so den richtigen Anflugwinkel eingenommen hatte, gelang nach 18 Jahren wieder einem mutigen Junggesellen der Königsschuss: Hansi Vollenbröker überlegte nach dem überraschenden Volltreffer minutenlang, was er seiner Königin „in spe“ Reinhild Mensing alles versprechen konnte (oder mußte?), damit sie neben ihm auf dem Thron Platz nehmen würde. Darüber hinaus hatte Pastor Holländer auf Christi Himmelfahrt Geburtstag: beim Marsch zur Vogelstange wurde vor der Pastorat eine Rast eingelegt, und das Geburtstagskind ließ es sich nicht nehmen „Westfälischen Landwein“ an die Schützen auszuschenken. Mit dieser Stärkung war so ein Schützenfest erst recht kein Problem mehr! Die erstmals in Welbergen spielende Tanzband „JuTaKa“ schaffte mit dem Evergreen „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer“ und der Trompeteneinlage: „Balisto“ eine hervorragende Stimmung und eine bleibende Wirkung in Welbergen.