Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1956


Theodor Rensing und Frl. Maria Niemeyer

Personen v. l.: Frl. Maria Niemeyer, Theodor Rensing, Elisabeth und Bernhard Oehlerich (altes Köngspaar)

In diesem Jahr stellte sich der Vogel als sehr robust heraus. Nach 150 Schuss ließ er nicht einmal einen Flügel hängen. Nachdem zweimal Munition nachgeholt worden war, beendete Theodor Rensing mit dem 297. Schuss das Vogelschießen. Im Alter von 73 Jahren wurde der geübte Waidmann und sehr aktive Schützenbruder (zahlreiche Offiziersposten aus der Vergangenheit belegen dies eindrucksvoll) König von Welbergen. "Aus heiterem Himmel" Königin wurde Fräulein Maria Niemeyer, die zu der Zeit als Hausangestellte auf dem Hofe Schulte Sutrum (Rothenberge) lebte.