Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

2004 war es soweit: Der Schützenverein Welbergen feierte seinen 375. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums wurde ein großes Fest vom 19. - 23. Mai veranstaltet. Um noch einmal einen kleinen Rückblick auf dieses große Ereignis zu nehmen, kann unten zu verschiedensten Punkten des Festes navigiert werden. Der Schützenverein wünscht viel Spass beim Stöbern!

 
Festprogramm Das Programm des ganzen Festes noch einmal im Überblick
Bericht Ein kurzer, im Nachhinein verfasster Bericht, der das wichtigste und interessanteste des gesamten Festes noch einmal Revue passieren lässt
Fotos Hier finden Sie eine Vielzahl von Bildern, die unzählige Momente und verschiedenste Facetten des Festes illustrieren
Kaiserpaar Unser Kaiserpaar 2004:
Matthias und Ingrid Speckblanke
Königspaar Unser Königspaar 2004:
Christian und Birgit Tübing
Teilnehmende
Vereine
An unserem Sternmarsch zum Jubiläum haben zahlreiche Vereine und Kapellen teilgenommen. Hier finden sie eine kleine zusammenfassende und illustrierte Auflistung aller teilnehmenden Gruppen.
Festrede
1. Vorsitzender
Anlässlich des Jubiläums hat der damalige 1. Vorsitzende Werner Ratering eine kurze Ansprache an die geladenen Gäste und Vereine gehalten, die sie hier kurz nachlesen können.
Festrede
Bürgermeister
Auch der damalige Bürgermeister Franz-Josef Melis ließ es sich nicht nehmen, ein paar Grußworte an die versammelten Schützen zu richten. Auch diese Rede ist hier nachlesbar.
Grußworte der
Gastvereine
Die geladenen Vereine ließen es sich nicht nehmen, dem Verein zum Jubiläum zu gratulieren. Lesen sie hier die Grußworte nach.
Festvorstand Was wäre ein Fest ohne seine Offiziere. Auch in dem Jubiläumsjahr folgten die Schützen den Anweisungen der Offiziere. An dieser Stelle können sie sich den Festvorstand 2004 noch einmal ansehen.
Vorstand Kein Verein kann ohne Vorstand funktionieren - auch nicht der Schützenverein Welbergen. Daher wird hier kurz der Vorstand des Jahres 2004 vorgestellt
Festausschuss Ein Jubelfest fällt nicht vom Himmel - es muss organisiert werden. Dabei wurde der Vorstand von einem eigens gewählten Festausschuss unterstützt, der hier kurz vorgestellt werden soll.
Ehemalige
Könige
Anlässlich der Vorbereitungen der Festzeitschrift haben sich alle damals noch lebenden und aktiven Könige zusammengefunden, um für ein Foto zu posieren, dass hier nochmals angeschaut werden kann.
Ehemalige Kaiser Die Kaiser taten es den Königen gleich, so dass auch sie hier noch mal zu bestaunen sind.