Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 06. Mai 1964


 
Von Frohsinn geprägt
Walter Hoffstedde Schützenkönig in Welbergen
 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Mittwoch, 06. Mai 1964
 
Welbergen. - Trotz ungünstiger Witterung war das diesjährige Schützenfest von Frohstimmung und reger Teilnahme geprägt. Schützenkönig wurde Walter Hoffstedde, Mitregentin Hedwig Dankbar.
Im Festzelt bei Lastering-Kappelhoff herrschte schon anlässlich des öffentlichen Maiballs Hochbetrieb. Das war erst recht der Fall an den Schützenfesttagen. Am Montag, der durch eine Gemeinschaftsmesse eingeleitet wurde, waren Königsschießen sowie Polonaise und Königsball am Abend besondere Anziehungspunkte. Am Dienstag bestimmten Frühschoppen sowie Polonaise und Festball das Programm.