Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 06. Juni 1962


 
Hermann Lastering Schützenkönig
Schützenverein Welbergen mit neuem Schießplatz
 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Mittwoch, 06. Juni 1962
 
Welbergen - Von Frohstimmung geprägt war auch das diesjähirge Schützenfest in Welbergen. Eine besondere Note erhielt es dadurch, dass der neue Schießplatz inmitten eines Waldstückes eingeweiht werden konnte. Damit hat sich ein langgehegter Wunsch der Schützen erfüllt.
Schon der öffentliche Tanzabend beim Festwirt Krumme mit dem Orchesterverein Rheine war froher Auftakt für die Schützenfestveranstaltungen, die nach alter Traditition auch Kirchgang, Totengedenken, feierlicher Königsproklamation, Festzug, Polonaise und Festball vorsahen.
Neuer Schützenkönig wurde Hermann Lastering. Seine Gattin Ida, geb. Tünnemann war Mitregentin.