Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Ankündigung zur Vereinsfahrt zur Soester Allerheiligenkirmes (07. November 2015)
 

Anfang November ist es wieder soweit: Der Schützenverein organisiert wieder eine Fahrt für seine Mitglieder und ihre Partnerinnen! Das Ziel in diesem Jahr wird wie bereits 2011 die Allerheiligenkirmes in Soest sein.
Wie bei den vergangenen Fahrten auch wird ein Bus alle Teilnehmer am Samstagmittag gegen 14 Uhr (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben) beim Vereinswirt Meier einsammeln und nach Soest bringen. Während der Fahrt wird für das leibliche Wohl in Form von Getränken gesorgt sein.
Nach Ankunft in Soest erwartet den Verein eine Kirmes inmitten der malerischen Soester Altstadt - daher ist die Allerheiligenkirmes auch nicht mit einer normalen Kirmes zu vergleichen. Einem Volksfest ähnlich verteilen sich unterschiedlichste Attraktionen und Verpflegungsstände mitten in der Altstadt zwischen den mittelalterlichen Fachwerkhäusern und in allerlei Gässchen und Winkeln. Neben neuesten Fahrgeschäften und reichlich kulinarischer Auswahl (man sollte sich das traditionelle Soester "Bullenauge" auf keinen Fall entgehen lassen!) erwartet die Schützen auch ein bunter Jahrmarkt, traditionelle Darbietungen, nostalgische Attraktionen und allerlei was zu einer Kirmes gehört, die seit über 670 Jahren eine ganze Stadt auf den Kopf stellt.
Neben der eigentlichen Kirmes bieten die zahlreichen Altstadtkneipen Soest genug Abwechslung um auch mal gemütlich einzukehren oder die Party in anderen Räumlichkeiten fortzusetzen. Kurz um: Für jeden Schützen, ob jung oder alt, - und natürlich deren Partnerinnen - ist etwas dabei. Nähere Informationen finden sich auch auf der Homepage der Allerheiligenkirmes: www.allerheiligenkirmes.de
Damit die Fahrt ihren runden Abschluss hat, erfolgt gegen 1 Uhr die Rückfahrt wieder mit dem vom Verein organisierten Bus, falls sich nicht irgendjemand entscheidet doch noch länger dem bunten Treiben in Soest zu folgen.
 
Die Anmeldung zur Fahrt erfolgt durch Überweisung des Teilnahmebetrages von 15 Euro pro Person. Überweisungsträger werden an den üblichen Stellen in Welbergen ausgelegt, alternativ kann auch von den untenstehenden Angaben gebrauch gemacht werden.
 
Und nun noch mal alles in Kürze:
 
Was: Vereinsfahrt zur Allerheiligenkirmes in Soest
Wann: Am Samstag, den 07. November 2015
Wer: Alle Vereinsmitglieder sowie deren Partnerinnen
Abfahrt: 14 Uhr beim Vereinswirt Meier (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben)
Rückfahrt: 1 Uhr in Soest (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben)
Kosten: 15 Euro pro Person für Fahrt sowie Getränke im Bus
Anmeldung: per Überweisung an den Schützenverein (siehe unten)
Anmeldeschluss: 11. September 2015
 
Volksbank Ochtrup
BLZ 401 646 18 bzw. BIC GENODEM1OTR
Kontonummer 983 000 bzw. IBAN: DE73 40164618 0000983000
Stichwort: Vereinsfahrt 2015
(15 Euro pro Person, d.h. bei zwei Personen 30 Euro, etc…)
 
 

Um Fotos von der Vereinsfahrt 2011 nach Soest anzusehen, bitte hier klicken


Um einen Erlebnisbericht zur Fahrt nach Soest 2011 zu lesen, bitte hier klicken


Link zur Homepage der Allerheiligenkirmes