Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Ostermontagsversammlung am 09.04.2012

Das Schützenfest rückt immer näher und so stand am Ostermontag auch die letzte Versammlung vor dem Jahreshöhepunkt auf dem Programm. Dazu konnte der Vorsitzende Hansi Vollenbröker rund 105 Schützen in der Gaststätte "Zum Kapellenhof" begrüßen, unter ihnen auch die amtierenden Majestäten und die beiden Ehrenvorsitzenden.
Nachdem das Protokoll verlesen wurde, wurden 12 Schützen neu in den Verein aufgenommen: Mark Knüpp, Lukas Bode, Jannik Bruns, Tobias Hoffstedde, Bernd Rotermann, Tim Heinrich, Oliver Rösler, Michel Wessels, Bernd Hewing, Daniel Münstermann, Daniel Vollenbröker und Patrick Deeken.
Mindestens genauso wichtig wie die Neuaufnahme waren die Ehrungen für langjährige Vereinstätigkeit, ob nun als Offizier, als Bezirkskassierer oder für Vorstandsarbeit, gleich mehrere Schützen konnten sich für 10-jährige Tätigkeit mit einer Anstecknadel und einer Flasche Cognac auszeichnen lassen (In den Klammern die bisherigen Tätigkeiten): Dietmar Zwingmann (Adjutant und Bezirkskassierer), Jörg Intfeld (Jungbeisitzer im Vorstand, Fähnrich, Adjutant, Bezirkskassierer), Thomas Ratering (Major, Platzmajor, Bezirkskassierer), Leo Brinkschmidt (Adjutant, Platzmajor, Bezirkskassierer, Beisitzer im Vorstand), Hubert Steinlage (Adjutant, Major, Bezirkskassierer), Matthias Speckblanke (Fähnrich, Festausschuss 2004; König, Kaiser, Beisitzer im Vorstand). Dann musste der zweite Vorsitzende Rainer Kappelhoff zum Mikrofon greifen, da nun der 1. Vorsitzende selber mit einem Orden für 25 Jahre Vorstandsarbeit (Jungbeisitzer, 2. Vorsitzender, 1. Vorsitzender, dazu 1989 König) ausgezeichnet wurde. Einen letzten Orden gab es für Willi Tihatmer, der gar 40 Jahre als Bezirkskassierer tätig war. Daneben wurde auch Antonius Kockmann verabschiedet, der nach 28 Jahren als Bezirkskassierer nun mit diesem Posten aufgehört hat.
Nachdem ein Foto mit allen geehrten und neu aufgenommen Schützen gemacht und der westfälische Landwein ausgeschenkt wurde, berichtete der Vorsitzende nochmals zu den einzelnen Terminen und zum Ablauf des Schützenfests. Für die Weinprobe am 21. April wird auch wieder ein Bustransfer ab 20 Uhr (Kapellenhof) eingerichtet.
Im Anschluss konnten die Schützen unter Begleitung des Spielmannszugs Wettringen zur Vogelstange ziehen, um dort diese zu schmücken - in diesem Jahr mit 2 Fahnen, da auch für den Kaiser Matthias Speckblanke dies die letzte Versammlung im Amt war. Nach ein paar Erfrischungsgetränken konnten dann schließlich alle Schützen wieder ins Dorf ziehen, um hier die Versammlung ausklingen zu lassen.

Um weitere Fotos anzusehen, bitte hier klicken


v.l.: Leo brinkschmidt, Patrick Deeken, Daniel Münstermann, Jannik Bruns, Hubert Steinlage, Michel Wessels, Tobias Hoffstedde, Lukas Bode, Daniel Vollenbröker, Werner Sandmann, Oliver Rösler, Antonius Kockmann, Matthias Speckblanke, Jörg Intfeld, Willi Tihatmer, Hansi Vollenbröker