Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 30. Juni 2012

Am Samstagabend konnte der 1. Vorsitzende Hans-Hermann Vollenbröker in der Gaststätte Sandmann rund 65 Schützen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen, unter ihnen die amtierenden Majestäten Berthold Ewering und Josef Hundehege. Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen des Vereins.
Nach dem Verlesen der Protokolle erfolgte der Kassenbericht durch den Schatzmeister Manfred Hoffstedde, der mit dem Ergebnis des vergangenen Jahres sehr zufrieden war. Daraufhin bestätigten die Kassenprüfer die einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig ausgesprochen wurde.
Es folgte der dritte Tagesordnungspunkt, die Wahlen zum Vorstand. Ohne Gegenstimme wurden Rainer Kappelhoff als 2. Vorsitzender, Werner Kappelhoff als Schriftführer, Sebastian Fehlker als Zeugwart, Leo Brinkschmidt als Beisitzer und Simon Möllerwessel als Jungbeisitzer wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Bernd Schulze-Bilk und der designierte Damenbetreuer Alois Rickert gewählt. Im Anschluss an diese zügigen Wahlen kam es zum Ausschank des von den Majestäten spendierten Westfälischen Landweins und zur Rundgabe des Sektpokals.
Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden diverse Einzelheiten besprochen, u.a. das Programm für das kommende Pfarrfest. Ferner bat Hans-Hermann Vollenbröker um Vorschläge für die für 2013 geplante Vereinsfahrt. Letztlich konnte er dann aber die Versammlung schließen.