Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Besuch der Jubelköniginnen


Besuch bei der Kronjuwelenkönigin Katharina Nagelsmann

 

So etwas gibt es nur ganz selten: Katharina Nagelsmann war Schützenkönigin in Welbergen - und das vor 75 Jahren! Damit feierte sie in diesem Jahr ihr kronjuwelenes Jubiläum. Diesen Anlass ließ sich der 1. Vorsitzende Hansi Vollenbröker nicht nehmen und überbrachte der Jubilarin vor dem Schützenfest die besten Wünsche und einen Blumenstrauß im Namen des Schützenvereins (Foto oben). Bei dem gemütlichen Treffen, bei dem viel über die alten Zeiten gesprochen wurde, war auch ein Teil der Familie von Katharina Nagelsmann anwesend.
Aber in diesem Jahr gab es noch ein weiteres, sehr seltenes Jubiläum: Josef Mohring und Getrud Kappelhoff waren vor 60 Jahren das Welbergener Königspaar und feierten somit 2011 ihr diamantenes Jubiläum. Auch hier stattete der 1. Vorsitzende der Diamantkönigin einen Besuch ab, bei dem sich auch ihr damaliger König Josef Mohring anschloss. Auch dieses Treffen war sehr spannend, konnte man doch viel vom Schützenfest 1951 erfahren!

   

Besuch bei der Diamantkönigin Getrud Kappelhoff