Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2019


v.l.: Bernd Schulze Bilk, Christina Schulze Föking, Diana Deichmöller, Markus Gehring, Thomas Schlattmann

 

Schützenverein spendet für krebskranke Kinder
 
Wie in jedem Jahr spendet der Schützenverein Welbergen 1629 e.V. für einen guten Zweck. Erstmals ging die Spende an die Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Die Kinderkrebshilfe e.V. unterstützt ehrenamtlich die Kinder und Familien in dieser schweren Zeit. Es werden Angebote wie z.B. eine Kunst-, Sport- und Musiktherapie ermöglicht. Es werden auch Spielsachen und Bücher von den Spenden angeschafft. Es wird damit versucht den Kindern die Lebensqualität in dieser Zeit zu verbessern!
Davon konnten sich auch Kassierer Bernd Schulze- Bilk, 2. Vorsitzender Markus Gehring und Beisitzer Thomas Schlattmann überzeugen. Gemeinsam ging es mit Christina Schulze Föcking, die sich ebenfalls seit mehreren Jahren ehrenamtlich für die Kinderkrebshilfe engagiert, sowie Diana Deichmöller von der Kinderkrebshilfe über die Station. Sie erklärten und zeigten den drei Vorstandsmitgliedern was dort alles getan wird. So waren die Schützen sich anschließend sicher, dass das Geld dort richtig angelegt wird.

Für mehr Informationen Kinderkrebshilfe Münster e.V. hier klicken.