Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2012


v.l.: Manfred Hoffstedde, Hans-Hermann Vollenbröker, Peter Grus (Schulleiter), Sebastian Fehlker

 

Das Schützenfest ist zwar schon ein paar Monate her, doch die Freude war genauso groß: Denn auch in diesem Jahr spendete der Schützenverein Welbergen wieder die Einnahmen aus der Kollekte aus der Schützenmesse an das Chak-E-Wardak Hospital in Afghanistan. Bei der Übergabe der 1000 Euro an die langjährigen Ansprechpartner im Städtischen Gymnasium Ochtrup, Heinz Ahlers und Schulleiter Peter Grus, berichteten diese, dass im dortigen Krankenhaus mittlerweile schon über eine Millionen Patientinnen versorgt worden seien. Daher war man sich einig, dass das Geld auch weiterhin in diesem Projekt gut aufgehoben sei.

Für mehr Informationen zum Chak-E-Wardak Hospital und Karla Schefter hier klicken.