Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2011


v.l.: Hans-Hermann Vollenbröker, Peter Grus (Schulleiter), Sebastian Fehlker

 

Eine schöne Bescherung: Passend zum Nikolaustag überreichten Hans-Hermann Vollenbröker und Sebastian Fehlker eine Spende vom Schützenverein Welbergen zugunsten des Chak-E-Wardak-Hospitals von Karla Schefter. Heinz Ahlers vom Gymnasium Ochtrup, der das Projekt schon seit vielen Jahren begleitet und der Ansprechpartner für den Schützenverein ist, und Schuldirektor Peter Grus nahmen das Geld, das die Schützen in der Kollekte in der Schützenmesse gespendet haben, gerne entgegen.
Es freue ihn besonders, so Heinz Ahlers, dass immer wieder so viele Menschen bereits sind, für die Not leidenden Menschen in Afghanistan zu spenden und das, im Falle des Schützenvereins, schon über so viele Jahre. Auch jetzt werde das von Karla Schefter gegründete Krankenhaus die so dringend benötigten Gelder wieder einsetzen, um vielen bedürftigen und kranken Menschen zu helfen. Damit kann sich der Schützenverein sicher sein, dass die Gelder an sinnvoller Stelle eingesetzt werden.

Für mehr Informationen zum Chak-E-Wardak Hospital und Karla Schefter hier klicken.