Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2010


v.l.: Sebastian Fehlker, Manfred Hoffstedde, Peter Grus (Schulleiter) und Hans-Hermann Vollenbröker

 

Auch dieses Mal haben die Schützen reichlich gespendet. Die Kollekte der Schützenmesse an Christi Himmelfahrt in Höhe von 600 €uro geht auch in diesem Jahr wieder an das von Karla Schefter gegründete Krankenhaus Chak-E-Wardak in Afganistan. Bei der Übergabe im Gymnasium Ochtrup, dass seit Beginn an der Ansprechpartner für den Schützenverein ist, erläuterte Heinz Ahlers, welche Arbeit vor Ort geleistet wird. Insbesondere in diesem Jahr seien die Spenden sehr wichtig. Zum einen da die Flutkatastrophe in Pakistan auch Auswirkungen auf die Region um das Krankenhaus hat. Zum anderen, da die Zahlen der betreuten Patienten - sowohl ambulant als auch stationär - in jedem Jahr weiter steigen. So sei das Chak-E-Wardak-Hospital das einzige Krankenhaus in der Region, in der ca. 400.000 Menschen leben - für unsere Verhältnisse kaum vorstellbar.
Daher bedankten sich sowohl Heinz Ahlers, seit Jahren schon mit dem Projekt engagiert, und der neue Schulleiter Peter Grus für die Spende des Schützenvereins und hofften, dass die Kooperation auch in den kommenden Jahren fortgesetzt wird und so vielen Menschen in Afganistan geholfen werden kann.

Für mehr Informationen zum Chak-E-Wardak Hospital und Karla Schefter hier klicken.